Unsere Geschichte

Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung fahren Sie gut – seit 1946!




Betriebsgründung als Schlosserei und Landmaschinenwerkstatt durch Roman Tyroller sen.


Dem Trend der Zeit folgend, wurde zur Ergänzung der Werkstatt eine Tankstelle errichtet;
diese wurde im 7-Tage-Betrieb bis 1995 geführt.


Nach bestandener Meisterprüfung zum Kfz-Mechaniker-Meister
erfolgte die Betriebsübernahme durch Roman Tyroller jun. im Alter von 25 Jahren.
Ab diesem Zeitpunkt Umstrukturierung zur Werkstatt für Pkw-, Transporter- und Lkw-Reparaturen sowie Verkauf.


Seit 1977 sind wir IVECO-Vertragswerkstatt, denn wir sind bis heute von der Qualität
und dem Fahrkomfort dieser Marke überzeugt und ihr treu geblieben.


Mit dem Eintritt von Franz Lechner fand sich nach seiner Ausbildung und Kfz-Meisterprüfung
ab 2013 ein kompetenter und engagierter Werkstattleiter.


Durch stetige Nachwuchsförderung und Ausbildung über all die Jahre,
konnte Martin Appel seine Kfz-Gesellenprüfung als Innungsbester abschließen und unterstützt uns
seit 2016 als Kfz-Jungmeister. Er ist unser Spezialist für Diagnose und Fehlersuche.


Auch im kaufmännischen Bereich konnte durch den Eintritt von Sebastian Stadlmeir – und ab 2020 von Christine Stadlmeir –
die nächste Generation zur Weiterführung der Tyroller Kfz GmbH gewonnen werden.


Seit 2023 ist Christine Stadlmeir Geschäftsführerin der Tyroller Kfz GmbH.



TÜV NORD- UND DEKRA-PARTNERBETRIEB


Täglich Hauptuntersuchungen
und Unfallgutachten bei uns im Haus